Logodesign

Was ein Logo über Sie aussagt

Im Idealfall fasst ein Logo die Kernwerte Ihres Unternehmens zusammen: Es bildet den Extrakt aus der Geschichte, der Vision und den Leistungen Ihres Unternehmens! Es hat eine fundamentale Signalwirkung.

Die wichtigste Frage bei der Logoentwicklung lautet für mich daher: Wofür soll Ihr Logo stehen? Wen möchten Sie damit erreichen und welche Botschaft möchten Sie vermitteln?

Kurz gesagt: „Wer bin ich, wie möchte ich wahrgenommen werden?“

In einem mehrstufigen Prozess lege ich Farben, Schriften und grundsätzliches Aussehen fest. Danach entwickle ich verschiedene Entwürfe, aus denen das finale Logo reingezeichnet wird.

Ein gutes Logo ist medienneutral nutzbar, d. h. es wirkt egal worauf es gedruckt wird. Zudem lässt es sich leicht plotten, fräsen, prägen, stempeln, faxen oder sticken. Durch die einheitliche Erscheinung prägt es sich beim Betrachter dauerhaft ein.